Boenig Beratung Rheinland

Tim Gerdes, Senior-Consultant

Geb. 1967, basierend auf dem Studium der Wirtschaftswissenschaften entwickelte er sich in der IT-Industrie zu einem Berater mit hoher multidisziplinärer Methodenkompetenz.

Der Wunsch stärker mit Menschen und deren Bedürfnissen und Zielen zu arbeiten führte zur Weiterbildung als Career Transition Coach.

Als zertifizierter Karriere/Outplacement-Berater sowie Career Transition Coach begleitet er seit vielen Jahren Menschen auf unterschiedlichen Karriereebenen bei der Gestaltung und der Realisierung von beruflichen Veränderungsprozessen.

Ein bewertungsfreier Umgang mit den Zielen, Stärken und Verhaltensweisen seiner Klienten sind Kern seiner Beratungen. 

Leitsätze aus seinem Selbstverständnis:

  • Jeder Mensch verfügt über Stärken, die ihn einzigartig machen und helfen, in einem bestimmten Umfeld erfolgreich und glücklich zu werden.
  • Unsere Stärken und Schwächen gehören zusammen, und wenn wir uns ihrer bewusst sind, können wir sie konstruktiv einsetzen.
  • Selbst-Bewusstheit ist die Grundlage für einen erfolgreichen Karriereweg.