Bachelor of Schriftsteller

11/2019 - Jutta Boenig im Interview mit der FAZ

 

Neue Studiengänge wie Literarisches Schreiben sollen auf eine Karriere als Autor vorbereiten. Aber gibt es ein Rezept für gutes Schreiben?

 

Von Johanna Stein | 09.11.2019

 

[...] "Es braucht mehr als nur eine hervorragende Note in Deutsch. Wenn Bewerber eines solchen Studiengangs zu mir kommen, schaue ich genau, ob sie auch ein Händchen fürs Schreiben haben", sagt Boenig." [...]


Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/schreibschule-fuer-profis-bachelor-of-schriftsteller-16474210.html

 

oder hier im PDF-Format ...

 



© Boenig Beratung
Inhaberin & Geschäftsführerin: Jutta Boenig
Hofstatt 4
D-88662 Überlingen am Bodensee
fon: ++49 (0) 75 51 - 30 84 84
fax: ++49 (0) 75 51 - 30 84 85
E-Mail: boenig@boenig-beratung.de